Inhaltsverzeichnis
4 großartige, spannende Bücher für den Sommer
Spannende und großartige Bücher – sei es gemütlich im Garten auf der Hollywoodschaukel oder aber im Urlaub auf der Strandliege – dürfen natürlich auch nicht im Sommer fehlen.
Für viele Menschen gibt es kaum etwas Entspannenderes als das Lesen. Du tauchst ab in eine Fantasiewelt, bangst mit der Hauptperson des Thrillers um deren Leben, fühlst dich verbunden mit fremden Kulturen oder informierst dich in einem Sachbuch über deine drängendsten Sorgen und Probleme oder holst dir Tipps für die unterschiedlichsten Themenbereiche.
Wenn es dir auch so geht, gefallen dir möglicherweise meine Leseempfehlungen, die zum Einen unglaublich informativ, aber auch spannend und fesselnd sind.
Gerade die hoffentlich entspannten Sommermonate lassen uns oft über uns und unser Leben nachdenken. Wenn die Seele zur Ruhe kommt, gehen die Gedanken häufig in die Tiefe. Wir lassen dann unser Leben Revue passieren, checken unsere Zufriedenheit und oftmals auch den derzeitigen Stand unserer Ehe oder Beziehung.
Ein wirklich beeindruckendes Buch möchte ich dir ans Herz legen, wenn deine Ehe oder Beziehung in eine Krise geraten ist:
Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest von Eva-Maria Zurhorst
»Die meisten Scheidungen sind überflüssig«, glaubt Eva-Maria Zurhorst. Anhand zahlreicher Beispiele macht sie deutlich, woran es hakt, wenn vom Anfangsglück einer Partnerschaft nicht mehr viel übrig ist außer Enttäuschung und Wut oder warum die Erwartung, dass mit dem nächsten Partner alles besser werde, falsch ist.
Die Autorin zeigt, wie wir die Partnerschaft als Entwicklungsweg nutzen können. Denn eine tiefe Beziehung und Liebe sind gerade dort möglich, wo wir die Hoffnung vielleicht schon aufgegeben haben.
Das Buch bietet einen klaren und leicht verständlichen Leitfaden zur Selbstliebe und Selbstakzeptanz. Es zeigt auf, wie wichtig es ist, sich selbst zu lieben und wie dies zu einer erfüllten Beziehung führen kann.
Die Autorin gibt viele praktische Übungen und Tipps, die helfen können, die eigene Beziehung zu sich selbst und anderen zu verbessern. Das Buch ist gut strukturiert und enthält viele Beispiele und Erfahrungsberichte aus der Praxis, die das Lesen interessanter und lebendiger machen.
Ich kann das Buch zu 100% empfehlen. Inhaltlich geht es darum, dass wir zu oft einen Partner suchen, um eigene Unzulänglichkeiten auszugleichen. Wenn wir uns nicht hübsch genug fühlen, muss ein Partner her, der uns bestätigen kann. Wenn wir dagegen eifersüchtig sind, dann ist unser Partner Schuld daran, weil er uns nicht das Gefühl gibt, einzigartig zu sein. Wenn wir eines Partners müde geworden sind, dann weil er sich verändert hat oder nicht so ist, wie er uns zuerst schien. Die Autorin ist der Meinung, dass es Unsinn ist, unseren Partner für unser Wohlbefinden verantwortlich zu machen.
Wenn wir uns unattraktiv fühlen, dann haben wir zuallererst ein Problem mit unserem Selbstwertgefühl. Wenn wir eifersüchtig sind, dann ist das, so hart es klingt, unsere eigene Entscheidung. Wir entscheiden, wie wir etwas aufnehmen und es ist unsere eigene Verlustangst, die uns meist viel zu viel in harmlose Gesten unseres Partners hineininterpretieren lässt. Wer zufrieden mit sich ist, der strahlt das aus. Wer glücklich ist, sieht automatisch sehr viel schöner aus als ein missmutiger Mensch.
Fazit: Ein sehr praxisnahes Buch, das viele Aspekte in einem sehr anschaulichen Licht betrachtet.
Wenn du konkrete Hilfe suchst und eine kompetente Online-Paarberatung in Anspruch nehmen möchtest, können wir dir diese hier empfehlen:
https://www.moderne-paartherapie.info/angebot/online/weltweit/uebersicht
Wenn du gerne Thriller liest, dann bist du mit der Autorin Ruth Ware bestens beraten. Im Grunde kann ich dir alle Bücher von ihr empfehlen. Dies hier habe ich kürzlich verschlungen:
Ruth Ware: Der Tod der Mrs Westaway
Abgebrannt, allein und ohne Job – mit gerade mal 22 Jahren ist Harriet Westaway, genannt Hal, am Tiefpunkt ihres Lebens. Da erhält sie überraschend Post von einem Anwalt: Ihre Großmutter soll sie in ihrem Testament bedacht haben. Hal ist sofort klar, dass es sich nur um eine Verwechslung handeln kann. Ihre finanzielle Lage ist allerdings so prekär, dass sie trotzdem nach Cornwall fährt und sich dort als die gesuchte Erbin ausgibt. Eine Entscheidung mit fatalen Folgen. Denn die Familie Westaway hat einige dunkle Geheimnisse. Und Hal bringt nicht nur so manchen wunden Punkt aus der Vergangenheit ans Licht – sie scheucht auch, ohne es zu ahnen, einen Mörder auf.
Tatsächlich habe ich noch bis 20 Seiten vor dem Ende des Buches gerätselt, wer der Mörder ist, warum es zu der Tat kam und wie diese Dinge zusammenhängen. Die Lösung ist eine Überraschung. Absolute Leseempfehlung für ein sehr spannendes Buch, das zum Schluss richtig Fahrt aufnimmt!
Das nächste Buch könnte man auch als einen Kriminalroman bezeichnen, hat aber auch einen religiösen Hintergrund und berichtet von den verstörenden Geheimnissen einer argentinischen Familie:
Kathedralen von Claudia Pineiro – ein großartiges Buch!
Lía glaubt nicht mehr an Gott. Nicht, seit ihre siebzehnjährige Schwester grausam ermordet wurde. In ihrer streng religiösen Familie fühlt sie sich völlig allein gelassen, und bald bricht sie den Kontakt zu ihr gänzlich ab.
Dreißig Jahre vergehen ohne den geringsten Hinweis auf den Mörder, dreißig Jahre, die tiefe Gräben in der Familie hinterlassen. Erst eine unerwartete Begegnung wirbelt die Vergangenheit wieder auf und entfesselt einen Sturm, der alle mit sich reißt.
Die argentinische Autorin Claudia Piñeiro ergründet ein erschütterndes Familiengeheimnis, hinter dem ein Netz von religiösem Fanatismus, kirchlichem Machtanspruch und Repressionen sichtbar wird. Sie greift wichtige Themen aus der damals heiß geführten Debatte in der argentinischen Gesellschaft auf: Abtreibungen und die Rolle der katholischen Kirche in diesem Zusammenhang.
Ein absolut lesenswertes Buch!
Ein weiterer Thriller beschert dir mit Sicherheit Gänsehaut pur:
Das Chalet – mit dem Schnee kommt der Tod – auch von Ruth Ware – Spannung pur!!!
Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-Ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …
Dieses Buch ist wirklich sehr, sehr spannend – vielleicht eines der besten der Autorin. Anfangs werden die Mitarbeiter vorgestellt, sodass man sich gut in deren Persönlichkeit hineinversetzen kann. Das Beziehungsgeflecht der Protagonisten ist nicht einfach zu durchschauen, lichtet sich aber mehr und mehr und legt letztendlich offen, worum es bei den Konflikten und Morden eigentlich geht. Und die Auflösung ist eine Überraschung …
Ebenso klare Leseempfehlung!
Wenn du auch eine Leseempfehlung abgeben möchtest, freuen wir uns sehr über deine Nachricht über unser Kontaktformular! Gern erfahren wir auch, wie dir unsere Buchvorstellungen gefallen haben.
* Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bei einem qualifizierten Kauf über den Link erhalten wir einen kleinen Teil vom Verkaufserlös. Der Preis selbst ändert sich für euch dadurch nicht.
Autorin: Liane